Krippe

Unsere MitarbeiterInnen möchten Sie und Ihre Kinder dabei unterstützen die vielfältigen Aspekte des Familien- und Berufslebens ausgewogen in Einklang miteinander zu bringen und freuen uns, auch Ihre Kleinsten bei uns begrüßen zu können. Gemeinsam gestalten wir die behutsame Eingewöhnung und Vertrauensbildung Ihrer Kinder, indem wir Ihre und die Bedarfe Ihrer Kinder individuell in unseren Einrichtungsalltag integrieren.

Um Ihren Kindern eine behutsame und individuelle Eingewöhnung zu ermöglichen, legen wir großen Wert auf Ihre Anregungen. Die enge Kooperation mit Ihnen als Eltern umfasst flexible Öffnungs- und Gesprächszeiten, sowie eine bedarfsspezifische Besprechung und Ausgestaltung der verschiedenen Eingewöhnungsphasen. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich diese je nach Alter und Entwicklungsstand der Kinder sowohl zeitlich, als auch inhaltlich sehr unterschiedlich gestalten. Mit viel Einfühlungsvermögen schaffen unsere PädagogInnen Ihren Kindern und Ihnen ausreichend Raum, um von Beginn an eine Atmosphäre des Wohlfühlens zu gestalten.