Ernährung

Auch hinsichtlich der Ernährung möchten wir den Entdeckungsdrang Ihrer Kinder fördern und diesen mit einer ausgewogenen, gesunden und vollwertigen Ernährung verschiedene Facetten von Nahrungsmitteln und Essgewohnheiten näherbringen. Sich in früher Kindheit formende Ernährungsgewohnheiten können das spätere Leben und somit das Wohlbefinden nachhaltig prägen. Das gemeinschaftliche Essen gestalten wir durch pädagogische Anleitung zusammen mit Ihren Kindern als sinnstiftendes Ritual, durch das sowohl unterschiedliche kulturell, religiös und weltanschaulich, sowie durch Unverträglichkeiten/Allergien geprägte Speisegewohnheiten im Austausch respektvoll erfahren werden und Regeln des sozialen Miteinanders gelernt werden. Unser vollwertiges Mittagessen stammt aus kontrolliert biologischem Anbau und wird täglich durch einen geprüften externen Anbieter von Kinder-Mahlzeiten frisch zubereitet und angeliefert. Erfrischende Getränke wie Mineralwasser und Tee stehen den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung.