Am Aschermittwoch trafen lauter Einhörner , Batmans, Löwen, Prinzessinnen, Spidermans, Regenwolken, Marios, Dinos, Bauarbeiter, Minnie Mouse, Tänzerinnen, Polizisten, Fledermäuse, Piraten und und und im Taka-Tuka-Land ein, um – auch zum Trost in diesen schwierigen Zeiten – ein großes buntes Faschingsfest zu feiern.
Ob laut oder leise, ob groß, ob klein, beim Karneval kann jeder einmal ein anderer sein!
Die Krippenkinder musizierten feierlich mit Bernd. Unsere Großen spielten unter der Regie von Game Master Daphne. Die Teams Helden (Heroes), Elsa-Police, Gewinner (Winner) und Regenbogen (Rainbow) traten gegeneinander und miteinander an , um aufregende Aufgaben erfolgreich zu bewältigen: einen hohen Turm bauen, möglichst viele Ballons auf einmal tragen, die Erzieherinnen schminken und beim Eierlauf bewerten, mit verbundenen Augen aus Schüsseln mit Mehl Bonbons fischen, den Macarena-Tanz zeigen.
Hier kam es auf ganz unterschiedliche Fähigkeiten (Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kreativität) und immer auf Teamgeist und gegenseitiges Anfeuern und Unterstützen an. Hinterher gab es Pommes und Würstchen für alle. Helau!